Zustandsbeschreibung

 Wohnen & Technik - Zustandsbeschreibung

Ist einmal die Originalverpackung eines Artikels geöffnet worden, darf dieser Artikel nicht mehr als "neu" verkauft werden. Das bedeutet, dass beispielsweise ein völlig unbenutzter und noch eingeschweißter Artikel zur B-Ware wird. Verpackungsschäden, leichte Gebrauchsspuren oder eine fehlende Anleitung - all dies sind Facetten der B-Ware. Selbstverständlich ist B-Ware auch wesentlich preiswerter als Neuware - Sie können also clever sparen!

Wir prüfen in unserer Logistik jeden B-Ware-Artikel auf seine Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit und klassifizieren ihn, ordnen ihm also einen Zustand zu. Damit Sie wissen, welcher Bedeutung die verschiedenen Artikelzustände haben, listen wir Ihnen im Folgenden eine detaillierte Beschreibung der Artikelzustände auf.

 

 Wie neu    /    Gut    /    Akzeptabel

 

Wie Neu

Hier handelt es sich um einen offensichtlich unbenutzten Artikel in hervorragendem Zustand und in Originalverpackung. Der Artikel kann evtl. nicht mehr in Folie eingeschweißt sein, die Originalverpackung   ist aber ansonsten intakt. Die Verpackung wurde geöffnet und der Inhalt wurde von uns auf Zustand und Vollständigkeit geprüft. Artikel im Zustand „Wie neu“ zeigen keinerlei Gebrauchsspuren. Solche Artikel lassen sich auch noch als Geschenk verwenden. Auf einer Bewertungsskala von 1-10  für gebrauchte Artikel, ist eine Bewertung von 10 angesetzt worden.

Gut

Artikel mit dem Zustand „Gut“ können Gebrauchsspuren von bereits erfolgter Nutzung aufzeigen, sie sind aber in gutem Zustand. Die Originalanleitung ist vollständig und lesbar. Diese Artikel können auf ihrer Verpackung unter Umständen ein Versandlabel haben, sowie ähnliche Markierungen oder Gebrauchsspuren des ehemaligen Besitzers aufweisen. „Gute“ Artikel sind voll funktionsfähig und in einem guten Allgemeinzustand. Auf einer Bewertungsskala von 1-10 für gebrauchte Artikel, ist eine Bewertung von 8 vorgenommen worden.

Akzeptabel

"Akzeptable“ Artikel zeigen deutliche Gebrauchsspuren, ihre Funktion ist jedoch in keiner Weise beeinträchtigt. Möglich sind Kratzer, Beulen oder ähnliche die Funktion nicht beeinflussende Gebrauchsspuren. Einzelne Verpackungsboxen und nicht unbedingt notwendige Teile der Anleitung können fehlen oder beschädigt sein. Artikel mit dem Zustand „Akzeptabel“ können auf ihrer Verpackung unter Umständen ein Versandlabel haben sowie ähnliche Markierungen oder Gebrauchsspuren des vorherigen Besitzers aufweisen. Auf einer Bewertungsskala von 1-10 für gebrauchte Artikel, ist eine Bewertung von 7 angesetzt worden.

 

Sie haben Fragen zu unseren Artikel-Zuständen?

Kontaktieren Sie uns!

Zuletzt angesehen